Seltene Sichtweisen

Rücksicht:
Der Blick auf das, was hinter mir ist, nach mir kommt und mein Erbe weiterträgt. 

Vorsicht:
Der Blick auf das, was vor mir liegt und ich doch meist nicht erkenne und die Stimmung um mich herum bezeugt. 

Umsicht:
Der Blick auf das, was ich meist nicht bemerke und meine nächsten Schritte formt. 

Aufsicht:
Der Blick auf das, was „unter“ mir ist und ich deshalb die Verantwortung dafür habe. 

Nachsicht:
Der Blick auf das, was neben mir ist und mein eigenes Wesen spiegelt. 

Einsicht:
Der Blick auf das, was hinter dem Offensichtlichen ist und damit die Ursache für die Wirkung, mit der ich konfrontiert bin. 

Aussicht:
Der Blick auf das, wovon ich träume, den Motor meines Lebens. 

<Zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s