Überraschungen

Am angenehmsten sind jene unvermeidbaren Veränderungen, welche wie eine Überraschung in unser Leben treten.

Wenn wir viel Zeit haben, uns auf radikale Veränderungen vorzubereiten, sehen wir am Ende immer nur jenes, was wir nicht geschafft haben mitzunehmen über die Grenze des Abschieds vom Alten. Die Frustration über den Verlust dessen, was wir nicht halten konnten, überwiegt.

Wenn wir hingegen keine Zeit haben, lange darüber nachzudenken, wie wir uns am besten auf die anstehende Veränderung vorbereiten, werden wir froh sein über alles, was wir in dem kurzen Moment geschafft habe, doch noch zu retten über die Grenze des Neubeginns. Das Glück über alles, was wir haben retten können, wird überwiegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s